« Alle Veranstaltungsergebnisse

01.Mai 2013 12. Stadtlerlauf in Groß - Enzersdorf

12. Stadtlerlauf in Groß-Enzersdorf

Jedes Jahr wieder veranstaltet die Sportunion Groß-Enzersdorf den Stadtlerlauf. Sonne und wenig Wind, gute Stimmung, nette Veranstaltung, 533 Teilnehmer/innen bei den Kindern und Erwachsenen, wobei mehr als die Hälfte auf Kinder entfällt. Auch beim FIT-Lauf belegen die ganz Jungen die vorderen Plätze. Bei den Kindern gibt es viele Pokale, bei den Erwachsenen werden nur die Bestplatzierten in der Gesamtwertung geehrt – was die Dauer der Siegerehrung erheblich verkürzt. Gut so!

Rainer hat wieder einmal die Laufschuhe für eine „Sprintdistanz“ ausgepackt und mit langen Schritten gewonnen. Der Streckenrekord wurde leider nicht geknackt und bleibt weiter bei Leo Hederer, dem Zweitplatzierten.  Auch für mich war es ein höchst erfolgreicher Lauf: So schnell war ich erst einmal auf 10k, obwohl ich an den drei Tagen davor über 40 km im Training gelaufen bin. Was mich aber am meisten begeistert hat: Die beiden letzten Kilometer waren auch meine schnellsten. Konnte mindestens 10 Läufer/innen überholen! Hatte eigentlich zunächst nur versucht, mein Tempo zu halten – dass ich dabei eigentlich schneller geworden bin, habe ich geahnt, als ich nach und nach überholen konnte und sich niemand an mich angehängt hat. Tolles Gefühl! Marathontraining macht sich bezahlt ... Selbst wenn bei Brigitte und mir der Marathon in die Hose geht, unser Training und die Wettkämpfe davor sind toll!

Gaby

 

Bewerb 10 km

Name Klasse Zeit Rang Kl-Rg. min/km Bemerkung
Rainer Predl
M20 33:42 1 1 3:22
Gabriele Bleier
W50 51:47 82 2 5:10


                      

SPONSOREN