« Alle Veranstaltungsergebnisse

30.September 2012 39. Berlin Marathon

Gerti berichtet vom Marathon in Berlin:


Das Ziel ist das Ziel!

Begonnen hat es am 06.11.2011 um 22.10h mit meiner Anmeldung zum 39. BMW Berlin-Marathon am 30.09.2012. Gedanklich natürlich bereits einige Wochen davor.

Nun war es endlich soweit. Zu meiner Freude haben mich meine Tochter Andrea und ihr Partner Martin auf diesen 42,195 Kilometer durch Berlin laufend begleitet. Im Startblock H (Hinter allen anderen) ging es dann Richtung Startlinie, die wir dann gemeinsam um 09:26:11 überquerten. Perfekte Wetterbedingungen und tolle Stimmung begleiteten uns von Anfang an. Bis zu km 12 fühlte ich mich nicht so richtig in Form, bei km 14 war mein Gedanke „es sind noch 28 km“. Aber wir hatten ja unsere persönliche Fangemeinde nach Berlin mitgenommen und die haben uns bei km 7, 11, 17, 24, 32 und 37 tatkräftig unterstützt.

Bei km 25 war Martin plötzlich nicht mehr da und  bei km 27 war Andrea nicht mehr zu sehen. Jetzt musste ich 15 km ohne meine Mitläufer absolvieren. Das häufige Trinken forderte dann bei km 28 seinen Tribut. Bei km 30 wurden einige Läufer auf den bereitgestellten Liegen massiert. Bei km 32 wartete unser Betreuungsteam mit Gel und Flüssigkeit. Da erfuhr ich auch, dass meine Tochter bereits vor mir Richtung Ziel unterwegs war. Es sind nur noch 10 km. Sehr müde war ich bei km 37 und sehr durstig bei km 40. Jetzt nur noch 2 km, an so manchen „Gehern“ vorbei. Da war es endlich vor mir, das Brandenburger-Tor und die Menschenmassen links und rechts, die alle Läufer anfeuerten. Nach dem Brandenburger-Tor  jubelte mir unsere Fangruppe zu. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, es tatsächlich geschafft zu haben, den ersten Marathon in meinem Leben.

Vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung an unsere Fans Johann, Anita, Erwin, Gaby, Renate und Simon und ganz besonderen Dank an meine Mitläufer Andrea und Martin.

Wo laufen wir 2013 den nächsten Marathon?

LG Gerti

Bewerb Marathon

Name Klasse Zeit Rang Kl-Rg. min/km Bemerkung
Andrea Mair
W-H 4:47:07 5654 6:48
Gerti Randak
W55 4:51:07 5924 6:54
Martin Mair
M35 4:55:42 23899 7:00


                      

SPONSOREN